Donnerstag, 22. August 2013

KulturTOUR trifft Wahlkampf - Tour

Man kann es nicht leugnen: wir sind mitten im Bundestagswahlkampf. Auch DIE LINKE tourt gerade überall durch Thüringen. So gibt es die Wahlkampfsommertour des Landesverbandes und auch jede/r DirektkandidatIn macht natürlich thematische Rundreisen durch den jeweiligen Landkreis. 

Da wir uns heute durch Knut Korschewskys Wahlkreis bewegten und es der Zufall auch wollte, dass Dietmar Bartsch gerade für zwei Tage zu Gast ist, nutzten wir die räumliche Nähe und schauten auch einmal in Saalfeld im K*Star (Brudergasse 10) vorbei.


Knut Korschewsky und Dietmar Bartsch im Gespräch
Viele Menschen waren gekommen, um Knut und Dietmar reden zu hören und auch mit ihnen Fragen zu diskutieren, die sie bewegen. So war das Thema Mindestlohn ganz oben auf der Agenda der anwesenden Bürgerinnen und Bürger, aber es gab auch Diskussionen über den Euro, über Bildung und  darüber, dass nach wie vor manche Ministerien der Bundesregierung in Bonn beheimatet sind und dadurch immense Kosten auflaufen - allein für die Reisekosten zwischen Bonn und Berlin.


Auch Dietmar bekommt ein rotes Entchen.

Nach der wirklich guten Veranstaltung nutzen Birgit und ich die Chance, mit Knut und Dietmar noch ein wenig ins Gespräch zu kommen und NATÜÜÜÜÜRLICH bekam auch unser lieber Dietmar eine rote Ente ... :-)

Ein eingelöstes Versprechen
Und nun können wir auch das Rätsel der "lieben Genossin aus Rudolstadt" lösen, von der wir bereits im letzten KulturTOUR - Post berichteten. Zwar haben wir es heute nun doch nicht nach Rudolstadt geschafft, aber wir trafen sie bei der Veranstaltung in Saalfeld und Birgit und ... BIRGIT (ja, sie sind Namensschwestern) tauschten Geschenke aus. Man sieht ja, dass beide sehr zufrieden sind. :-)

Dadurch wurde es aber heute wieder sehr, sehr spät und deshalb haben Birgit und ich eben entschieden, dass wir den heutigen Tag in Unterwellenborn erst morgen - gemeinsam mit unserem Fröbel - Tag in Bad Blankenburg schriftlich "verarbeiten".

Wir hoffen, die geneigte Leserschaft sieht es uns nach. :-)

Gute Nacht! 

Keine Kommentare: